ALPMA | WIR HABEN WAS FÜR DICH!

  Azubi-News

Du machst dir gerade Gedanken, wie es nach der Schule für dich weitergeht. Du überlegst, welcher Ausbildungsberuf zu dir passt und worauf du wirklich Lust hast. Oder, du hast sogar schon eine bestimmte Berufsrichtung vor Augen, doch du weißt nicht so genau, wie das in der Praxis aussieht.

Wir freuen uns immer sehr, jungen motivierten Menschen eine Perspektive für ihre berufliche Zukunft anbieten zu können und sie für unsere Ausbildungsberufe zu begeistern.

Daher laden wir dich herzlich ein, unser Unternehmen zu besuchen. Hier bekommst du viele Informationen über unsere acht technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufe. Neben einer kleinen Betriebsführung gibt es wertvolle Tipps zur Bewerbung und auch für Essen und Getränke sowie einer kleinen Überraschung ist gesorgt. Natürlich sind auch unsere eigenen Auszubildenden mit am Start und freuen sich schon darauf, ihren Ausbildungsberuf vorzustellen und deine Fragen zu beantworten.

Termine:

  • 11.11.22
  • 18.11.22
  • 25.11.22
  • 02.12.22

Jeweils freitags von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr.
Hier kannst du dich anmelden!

Wusstest du, dass die ALPMA zu den Spitzenreitern für Maschinenbau bei „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ in der Focus Money Studie gehört und von der Zeitschrift Capital als einer der „Besten Ausbilder Deutschlands“ ausgezeichnet wurde. Die ALPMA legt größtmöglichen Wert auf eine fundierte, praxisnahe Ausbildung. Denn die Auszubildenden von heute sind die Fachkräfte von morgen.

Auch von der IHK werden wir in regelmäßigen Abständen mit Auszeichnung "Bester Ausbildungsbetrieb" geehrt. Letztes Jahr sogar mit dem Prädikat „Hier wurde ein EINSER-AZUBI ausgebildet“.

Also, worauf wartest du? Werde auch du ein wertvoller Teil unseres erfolgreichen Teams!