Wieder hervorragende Berufsabschlüsse bei ALPMA

  Azubi-News

Gleich drei unserer Berufsabsolventen konnten wieder ein Spitzenergebnis erreichen, dies betrifft zum einen das Ergebnis bei der Facharbeiterprüfung, aber auch in besonderem Maße den Berufsschulabschluss.

So erhielt unser ehemaliger Azubi, Lukas Seeleitner – Elektroniker für Betriebstechnik - , der seine Facharbeiterprüfung mit sehr gut abgeschlossen hat, zusätzlich noch den Staatspreis der Regierung von Oberbayern für seine sehr guten Leistungen an der Berufsschule in Rosenheim.

Zwei unserer Mechatroniker Azubis, Franziska Bartl und Oliver Trauboth,  schafften dies in der Berufsschule für Mechatronik in München ebenfalls. Sie erreichten einen Notendurchschnitt von 1,6 und 1,0. Hierfür gab es von der Landeshauptstadt München eine Anerkennungsurkunde.
 
Diese Ergebnisse zeigen, wie effizient die Berufsausbildung bei ALPMA ist, und dass die Umstellung auf digital gestützte Lernmedien, gerade mit dem Hintergrund der Corona Pandemie, zur richtigen Zeit umgesetzt worden ist.
 
Besonders stolz sind wir, dass wir alle unserer 9 Sommerprüflinge übernehmen konnten und freuen uns schon auf die weiterhin gute Zusammenarbeit. Unseren jungen Mitarbeitern nochmals herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


Bist Du auch interessiert an einer ausgezeichneten Ausbildung bei einem Weltmarktführer? Dann bewirb Dich jetzt bei uns. Das Auswahlverfahren für einen Ausbildungsplatz 2022 bei ALPMA hat gerade begonnen.

Sei dabei!